Geschichte

Tanzgeschichte der Region

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

von 2007 bis heute

Aktuell arbeiten wir gerade an der Aufbereitung der vielen Meilensteine, Erlebnisse, Innovationen, Veranstaltungen und Erinnerungen in einer Datenbank mit mehr als 200.000 Bildern, Fotos, Zeitungsberichten und dokumentarischen Aufzeichnungen. Im Jubiläumsjahr 2023 wird es den Release der 20-jährigen Chronik von movetoohot gegen. Zusätzlich veröffentlichen wir hier nach und nach zahlreiche Dokumente und Bilder. Wir bitten Euch um noch etwas Geduld. Vielen Dank

... vor unserer Zeit ...

Bis zum Jahr 2007 war der Tanz in Burghausen unter Leitung von Michaela Christensen. Sie war die Gründerin der 'Tanzwerkstatt Burghausen' und maßgeblich am Aufbau des modernen und zeitgenössischen Tanzes in der Region beteiligt, schuf den 'Internationalen Choreographenwettbewerb' sowie zahlreiche Bühnenstücke und kleinere Produktionen. Zudem inszenierte sie im Jahr 2001 die Gründung des Fördervereins 'NOTA BENE e.V.' der bis heute aktiv ist.

Share by: