YOGA

YOGA by Diana Grigo

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Yoga ist ein Tool, ein Werkzeug, das wir in unserem Leben nutzen können und das uns dabei helfen kann den Alltag leichter und entspannter zu bewältigen. Bewusst und gesund ausgeübt, wirkt Yoga auf vier verschiedenen Ebenen – anatomisch, physiologisch, psychologisch und spirituell. Der Yoga-Unterricht beinhaltet neben verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) aus allen sechs Asana-Gruppen (Steh- und Sitzhaltungen, Vor- und Rückbeugen, Drehhaltungen und Umkehrhaltungen), speziell angepasst an die körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer, ebenso eine bewusste Atmung und Atemtechniken (Pranayama), kurze Meditationen und Entspannung.


Für Yoga ist man nie zu jung oder zu alt, es eignet sich für jeder-Mann und jede-Frau und wie mein Ausbilder und Lehrer Richard Hackenberg sagte:
„Wir sollen nicht unser Leben dem Yoga anpassen, sondern das Yoga unserem Leben.“ Daher nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Körper. Eine Stunde Yoga in der Woche ist schon ein guter Anfang. Dazu lade ich Dich herzlich ein und freue mich Dich bei uns „auf der Matte“ zu sehen.


Namaste, Diana

  • YOGA-Stunden sind für 'Offenes Level' ausgelegt
  • Neuanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!
  • YOGA-Stunden werden grundsätzlich mit Zehnerkarten abgerechnet
  • Zehnerkarte (10 x 60 Mintuen) = 110,00 EUR
  • Einzelstunden (60 Minuten) = 15,00 EUR
  • Matten sind vor Ort im Tanzzentrum verfügbar
  • Bitte spätestens 10 Minuten vor Beginn der Stunde da sein
  • Die Kursleitung hat Diana Grigo (RYT - Registered Yoga Teacher)
  • Alle Termine und Informationen zum Unterricht gibt es nachfolgend

Kursangebot

  • Mittwochs | 19:15-20:15 Uhr | YOGA by Diana Grigo

    Dozentin: Diana Grigo

    YOGA (Offenes Level) – Anfänger sind herzlich willkommen!


    Kursbeschreibung:

    Der Yoga-Unterricht beinhaltet neben verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) aus allen sechs Asana-Gruppen (Steh- und Sitzhaltungen, Vor- und Rückbeugen, Drehhaltungen und Umkehrhaltungen), speziell angepasst an die körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer, ebenso eine bewusste Atmung und Atemtechniken (Pranayama), kurze Meditationen und Entspannung.


    Noch Fragen? Unsere Kontaktinfo gibt es hier.

Interesse bekommen?

Dann melde Dich gleich hier ganz unverbindlich für eine Probestunde an und schau im YOGA Kurs vorbei. Wir freuen uns auf Dich und natürlich auch darauf Dir bei Deiner persönlichen Entwicklung zu helfen.

Jetzt zur Probestunden anmelden!

YOGA Videos für Zuhause

Heute erwartet dich eine fließende Sequenz aus diversen Steh- und Gleichgewichtshaltungen auf einem Bein, auf den Knien und auf den Händen. Balancen allgemein helfen uns, Fokus zu halten und unsere Konzentration zu steigern. Wir bewegen uns langsam durch die einzelnen Asanas in Verbindung mit unserem Atem. Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser fließenden und nährenden Yoga-Einheit und wenn dir dieser Flow gefällt, freue ich mich, wenn du mir einen 👍 gibst.

Diana Grigo auf youtube folgen!

Aktuelles zum Thema YOGA

von Diana Grigo 29 Sept., 2022
Fängt man erst an sich mit Yoga zu beschäftigen, stellt man bald fest, dass es heutzutage so viele verschiedene Stile gibt wie Käsesorten in Frankreich (ja, etwa 300). Das kann verwirren.
Share by: