Diana Grigo

Diana Grigo

Tänzerin
Tanzpädagogin
Choreographin
Yoga-Lehrerin
Beraterin
Autorin
professional Artist

Tanz begleitet Diana seit ihrer Kindheit. Im Alter von 6 Jahren wurde ihr ein Platz an der städtischen Tanzschule ihrer Geburtsstadt Kentau (Kasachstan) gewährt, wo jährlich nur eine begrenzte Anzahl an neuen Kindern aufgenommen wurde. Mit 9 kam sie nach Deutschland und besuchte in den frühen Teenagerjahren das Tanztraining bei einer aus Russland stammenden Tänzerin und Choreografin.


2003 meldete sich die damals 16-jährige für einen Hip Hop Tanzkurs an und machte so die Bekanntschaft mit Patrick Grigo, dem Leiter des Kurses. Die Begeisterung für die Hip Hop Stile war augenblicklich geweckt. Es folgten weitere Kurse und Workshops und in den darauffolgenden Jahren tanzte Diana bei zahlreichen Shows mit und nahm bei diversen Tanzmeisterschaften teil. Noch während ihrer Schulzeit begann sie selbst Kurse für Kinder und Jugendliche zu geben.


2013 übernahm die ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin, fachlich unterstützt und geschult durch die Tanzpädagogin Ulla Wenzel, den Bereich Kindertanz im Tanzzentrum in Burghausen. 2016 bis 2017 absolvierte die gebürtige Russin die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Meret und Richard Hackenberg gemäß den Richtlinien der American Yoga Alliance (AYA). Verschiedene Workshops und Weiterbildungen verstärkten zudem ihr Interesse für Jazz und den Modernen Tanz. Persönliche Interessen führten Diana an die Schule des Schreibens in Hamburg, wo sie einen 3-jährigen Lehrgang in Belletristik machte. 2022 begann sie das Fernstudium zur geprüften Ernährungsberaterin.


Abgesehen von Tanzen liebt es Diana, in der Natur laufen zu gehen, immer einen Podcast zum Thema Lifestyle, Ernährung, Sport oder Sprachen im Ohr. Bücher, Literatur und Schreiben sind drei weitere Bereiche, die einen großen Teil in Dianas Leben einnehmen. Darüber hinaus kocht und backt sie gerne in ihrer Freizeit.

Diana Grigo auf Social Media:

Aktuelles zu Diana Grigo

von Diana Grigo 14 März, 2024
Wir freuen uns, Euch unser neues Tanz- & Trainingsangebot für Erwachsene vorzustellen. Hinter dem Namen Dance & Bodywork verbirgt sich nicht nur ein effektives Workout, sondern noch mehr.
von Patrick Grigo 31 Dez., 2023
Mit dem neuen Jahr 2024 kommen auch bei uns zahlreiche Neuerungen. Los geht's mit einem Neuzugang. Alyona Chetverova wird ab 16. Januar 2024 unsere Ballettkurse übernehmen.
von Patrick Grigo 03 Juli, 2023
Es ist wieder soweit! Aufführungszeit 2023 in Burghausen. Wir freuen uns auf spannende Proben, voll besetzte Zuschauerreihen und eine gute Stimmung. Jetzt Tickets sichern!
... weitere Beiträge anzeigen ...
Share by: